Über uns

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Würselen und Herzogenrath e. V. schützt und stärkt das private Immobilieneigentum. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Mietern, Behörden, Institutionen und sonstigen Dritten.

Weiterhin unterstützen wir mit Informationen, Beratungen und Hilfestellungen zu nahezu allen Problemen von Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümern. Die rechtliche Beratung unserer Mitglieder erfolgt durch Gerd Blankenburg. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Rechtsberatung von Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümern.

Die Organisation der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer kann in Deutschland schon auf ein mehr als 100jähriges Bestehen zurückblicken. Der Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. in Berlin – Haus & Grund Deutschland – vertritt auf Bundesebene die Interessen von knapp 1.000.000 Einzelmitgliedern. Er zählt damit zu den mitgliederstärksten Verbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Als Verein sind wir dem Landesverband Haus & Grund Rheinland in Düsseldorf angeschlossen. Haus & Grund Rheinland vertritt die Interessen von über 100.000 Haus- und Wohnungseigentümern, Vermietern sowie Kauf- und Bauwilligen gegenüber Politik, Gesellschaft und Medien. 45 Prozent aller Haus & Grund-Mitglieder in NRW sind bei Haus & Grund Rheinland organisiert.